Nordic Walking Lauftreff 2020

Nordic Walking Lauftreff 2020

                                                                                 Achim, den 01.01.2020

Nordic Walking Gruppen in Arbergen unterwegs.

 

Nordic Walking können Anfänger schnell erlernen und ist geeignet für alle die Fit bleiben wollen, oder ihre Fitness verbessern möchten.

Beim NW wird die Ausdauer verbessert, die Beweglichkeit vergrößert. Das walken an der frischen Luft verbessert dazu noch alle vitalen Funktionen.

Die Gruppen freuen sich über neue Teilnehmer die Lust auf Bewegung haben. Höchstleistungen werden hier nicht verlangt, aber bummeln wollen alle nicht. Übrigens gibt es außer mir noch weitere männliche Unterstützung.

Zum Schnuppern werden Stöcke gestellt. Ansonsten reichen bequeme Schuhe und leichte sportliche Bekleidung aus.

Wer mit laufen möchte sollte sich kurz bei mir melden.

Für Mitglieder der SGAM ist das Nordic Walking kostenfrei.

Es gibt ein NW-Kurs am Montag mit Start 17.30 Uhr. Mittwochs laufen wir schon um 9.00 Uhr los. Treffpunkt ist der Parkplatz Heisiushalle. Unterwegs sind wir ca. 70 – 80 min was in etwa 6,5 bis 7,5 km entspricht.

Das vergangene Jahr 2019 war geprägt durch das Wetter. Die Montagsgruppe lief an 29 Lauftagen 189 km und die Montagsgruppe auf Grund der sehr warmen Tage im Sommer noch 21-mal mit 144 km.

Saisonstart 2020 wird voraussichtlich Ende Februar sein. Montag der 17.2  um 17.30 Uhr oder Mittwoch der 19.2. um 9.00 Uhr.

 

Ein Anfängerkurs findet bei Bedarf in den Monaten April, Mai statt. Der Kurs findet ab 3 Teilnehmer statt.

Auch hier gilt: Bitte anmelden bei mir oder in der Geschäftsstelle.

Rolf Ebeling

Tel. 01701010341