Turnwettkampf fällt aus

Turnwettkampf fällt aus

Die Landes- Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen können, aufgrund der Unterbringung von Flüchtlingen in der Halle, dieses Jahr nicht wie gewohnt

beim TV Bremen Walle 1875 ausgetragen werden.

 
Eine traurige Stunde für den Sport. Und besonders traurig für unsere Turnerinnen. Seit Monaten haben sie eifrig trainiert. Die Übungen waren einstudiert und die Mannschaften bereits gebildet.


Wir haben ja Verständnis für die aktuelle Situation. Aber es ist schade, dass so große Unsicherheit und keine Planung herrscht, sodass uns keine andere Großraumhalle in Bremen für den Wettkampf bereitgestellt werden kann. Der Wettkampf wird jetzt in Bremerhaven ausgetragen, weil aber die großen Vereine aus Bremen dort nicht hinfahren, ist dies keine wirkliche Alternative.


Noch schwerer ist diese Enttäuschung zu verkraften, weil wir nicht wissen wie es im nächsten Jahr aussehen wird. Wir fragen uns, ob der nächste Wettkampf im März 2016 stattfinden kann?