„Ein Airtrack ist so cool!“

„Ein Airtrack ist so cool!“


 

 

 

Ein Airtrack  ist eine große mit Luft gefüllte Bahn auf der man wunderbar hüpfen und turnen kann. Im Gegensatz zum Bodenturnläufer ist der Airtrack ein elastisches und weiches Kissen. Das verringert die Verletzungsgefahr beim Turnen enorm.

 

 

 

 

 

 

Für den Kinderturnsonntag hatte die SGAM einen Airtrack vom Bremer-Turnverband ausgeliehen. Nach dem Kinderturnsonntag durften wir vom Gerätturnen den Airtrack mit  in die Mahndorfer Halle nehmen und ihn dort eine Woche im Training nutzen. An drei Trainingsterminen konnten sich unsere Turnerinnen wunderbar austoben. Durch die Federung und die Luft ist der Aritrack wie eine große Trampolinbahn. So konnten wir besonders gut schwierige Übungen turnen bei denen viel Sprungkraft gefordert ist und am Boden immer ein größeres Risiko besteht sich zu verletzten. Auf dem Airtrack turnten wir Übungen vom einfachen Salto vorwärts und rückwärts, Flick-Flack, Handstandüberschlag bis hin zu der Kombination Radwende mit Rückwärtssalto.

Wir danken allen, die bei dem Transport mitgeholfen haben und so dieses besondere Erlebnis ermöglicht haben.