Schlagkräftige Jungs gesucht!

Schlagkräftige Jungs gesucht!

Prellballer möchten neue Mannschaft aufbauen

Wir suchen DICH!

Hast du Lust an Bewegung und auf Spaß in der Gemeinschaft?

Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir laden dich herzlich ein, den Prellball-Sport näher kennenzulernen.

Prellball hat in unserem Verein bereits eine lange und erfolgreiche Tradition.

Nachwuchs-Coach Erich Weller wünscht sich daher, dass diese langfristig auch im Männerbereich fortgeführt werden kann und würde gern ein Jungs-Team neu aufbauen. Ideal wäre es, wenn Du zwischen 10 und 14 Jahren alt wärst. Natürlich sind auch alle anderen Altersklassen und Mädchen gern gesehen.

Training ist freitags ab 15 Uhr in der Halle am Hexenstieg in Mahndorf.

Prellball ist ein schneller Sport, bei dem Reaktion benötigt wird. Er wird ausschließlich in der Halle ausgeübt. Eine Mannschaft besteht aus mindestens drei, maximal vier Spielern. Und ein Spiel dauert 20 Minuten. Es gibt eine Punktspielrunde in Bremen, über die man sich für norddeutsche und wenn es dort gut läuft auch für deutsche Meisterschaften qualifizieren kann. Insbesondere der TV Mahndorf hat bereits einige Mannschaften in verschiedenen Altersklassen zum Deutschen Meistertitel geführt. Zahlreiche Silber- und Bronzemedaillen konnten ebenfalls errungen werden. Aktuell spielen jeweils ein Damen- und ein Herrenteam in der ersten Bundesliga.

Neben den Punktspiele und Teilnahmen an Meisterschaften ist ein absoluter Höhepunkt im Jugendbereich der jährlich stattfindende Deutschlandpokal. Die Bundesländer schicken dort ihre besten Spieler/-innen bei den Schülern/-innen sowie bei der männlichen und weiblichen Jugend an den Start. In der Vergangenheit wurde dort auch Spieler/-innen von uns berücksichtigt. Für alle, die dabei waren, war es ein Hammer-Erlebnis mit viel Spaß, Spannung und Anfeuerung.

Prellball wird in einigen Vereinen in ganz Deutschland gespielt. Klar, es ist eher eine Randsportart, aber genau deswegen auch was Besonderes. Die Regeln zu erklären, führt hier einfach zu weit.

Kommt am besten vorbei, bringt Freunde gleich mit, schaut es euch an

 - besser noch, probiert es aus.

Wir möchten euch ermöglich, dass ihr genauso wie wir einmalige, sehr besondere Momente rund um den Prellballsport mit eurem Team erlebt.

Die Prellballer

 

 

Deutsche Jugendmeisterschaften 2018 in Berlin Deutschlandpokal 2018 in Meinerzhagen